WIR BRAUCHEN NICHT IRGENDWEN – WIR BRAUCHEN DICH! Praktikum im Bereich der Stahlerzeugung & -verarbeitung mit Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Verfahrensmechaniker/in – Hütten-/Halbzeug-industrie (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Als solider und innovativer Mittelständler bieten wir sichere und abwechslungsreiche Jobs. Ab Beginn der Ausbildung arbeitet Ihr mit jungen und erfahrenen Profis zusammen und lernt im Team die tägliche Praxis unseres Unternehmens kennen. Denn wir möchten Dich nach dem erfolgreichen Abschluß deiner Ausbildung in dieses Team übernehmen!

Im allgemeinen dauert die Ausbildung bei uns 3,5 Jahre. Sie kann allerdings unter bestimmten Voraussetzungen auf 2,5 oder 2 Jahre verkürzt werden. Die Ausbildung verteilt sich auf zwei Orte: Die Praxis des Berufs erlernst Du mit deinen Kollegen bei uns in Evingsen, den theoretischen Teil vermittelt Dir die jeweilige Berufsschule, ergänzt durch interne Schulungen im Werk.

Wir bilden nicht auf Verdacht, sondern auf unseren Bedarf aus! Wir investieren mit der Ausbildung in Dich und den weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Die Chance bei entsprechender Eignung ins Unternehmen übernommen zu werden sind groß.

Daher bilden wir im gewerblichen und kaufmännischen Bereich in den unten genannten Berufsbildern regelmäßig aus, um mit eigenen Mitteln dem Fachkräftemangel vorzubeugen. Informationen zu diesen Lehrstellen geben wir Dir gerne - nimm einfach Kontakt zu uns auf!

  • Zerspanungsmechaniker m/w/d
  • Verfahrenstechnologe Metall der Fachrichtung Stahlumformung m/w/d (altersbedingte Einschränkung)
  • Verfahrenstechnologe Metall der Fachrichtung Eisen- und Stahlmetallurgie m/w/d (altersbedingte Einschränkung)
  • Industriekaufleute m/w/d

Wir bieten Dir einen spannenden Einblick in die Welt der Stahlerzeugung und -verarbeitung und stellen Dir hierfür unsere Fachkräfte zur Hand. Daher erwarten wir von Dir aber auch Engagement, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Wenn Du also Lust hast einen Einblick in die Abläufe von nicht ganz alltäglichen Berufen in einem nicht ganz alltäglichen Unternehmen zu erhalten, Dich lautere Arbeitsumgebungen nicht abschrecken, dann bewirb Dich bei uns um einen Praktikumsplatz.

Wenn Dich im Praktikum die imposante Technik unserer hochmodernen CNC-Bearbeitungsmaschinen, die imposante Großtechnik im Bereich der Stahlerzeugung und Freiformschmiede oder aber unsere vielfältigen Verwaltungstätigkeiten begeistert haben, Du uns dabei noch von Dir überzeugt hast, dann hast Du gute Chancen auf eine Ausbildungsstelle bei uns.

Ansprechpartner
Adresse:
Hütte 4-6
58762 Altena
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Edelstahlwerk W. Ossenberg & Cie. GmbH

Unternehmensdarstellung: 

WILLKOMMEN BEIM EDELSTAHLWERK W. OSSENBERG & CIE.

Wir sind ein auf die Herstellung von Edelstählen in Form von Rohblöcken, Stabstahl und Scheiben, sowie die Fertigung von Präzisionswerkzeuge für die Warm- und Kaltumformung spezialisiertes Stahl- und Schmiedewerk. Mit unseren ca. 80 Mitarbeitern in den drei Bereichen Schmelze, Schmiede und Werkzeugbau bieten wir unseren Kunden eine breite Fertigungspalette für die jeweiligen Anforderungen.

W. Ossenberg & Cie. steht seit über 100 Jahren für Edelstahl. Wir schmelzen und schmieden unsere Werkstoffe exklusiv auf die Anforderungen der Kunden bzw. deren Wunschabmessungen. Auch spezielle Werkstoffe unserer Kunden, wie z.B. NE-Metalle oder Sonderwerkstoffe schmieden wir im Lohn gemäß Kundenvorgaben um. Unser Werkzeugbau fertigt auf Basis von Kunden-Zeichnungen Präzisionswerkzeuge für verschiedenste Anwendungsbereiche.

Zu unseren Kunden zählen große wie kleine Unternehmen aus dem Stahlsektor, der Automobilindustrie, der chemischen Industrie oder auch dem Offshore-Bereich.

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau
Verarbeitendes Gewerbe