Technische/r Modellbauer/in

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Technische/r Modellbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Wir stellen Modelle, Kokillen und Werkzeuge aus Holz, Metall und Kunststoff her, die in Gießereien und anderen Produktionsbetrieben zum Einsatz kommen. 
Gussteile werden von jedem täglich verwendet, aber die wenigsten machen sich Gedanken dazu, woher diese kommen und wie sie hergestellt werden.
Die Konstruktion und notwendige Programme werden bei uns im Haus erstellt. Unsere Produkte werden in einer spannenden Mischung aus klassischem Handwerk und Hightech mit Werkzeugmaschinen neuester Bauart hergestellt.
Im Praktikum hat man bei uns die Möglichkeit in die Verschiedenen Abteilungen einen Einblick zu bekommen.
Der/Die Praktikant/in sollte technisches Interesse und ein räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen. Zudem sollte gute mathematische Grundkenntnisse vorhanden sein.
Sicherheitsschuhe sind vorgeschrieben. Auch sollte man Kleidung tragen die eng anliegt und auch schmutzig werden kann. 
 

Ansprechpartner
Herr Carsten Mertens
02372599976612
Adresse:
Oesestr. 53
58675 Hemer
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

H. Brüggemann GmbH

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau